29.4.13

GIRLSDAY - EIN TAG BEIM FOTOGRAF

Am Donnerstag hatte ich Girlsday und hab den Fotografen Niklas Thiemann besucht :)
An Girlsday sollen ja die Jungs einen Frauenberuf machen und die Mädchen einen Männerberuf.
Auch wenn Fotograf jetzt nicht so wirklich ein typischer Männerberuf ist,
wollte ich Girlsday umbedingt bei einem Fotografen
und nicht in einer KFZ-Werkstatt oder so machen :p

Wir hatten an dem Tag die Aufgabe ein Titelbild für das Magazin "ZuGast" zu fotografieren.
Auf dem Bild sollte Spargel abgebildet sein und es musste eine sommerliche Stimmung haben, haha.
Nachdem wir die Skizze für das Titelbild fertig hatten,
haben wir dann auch das Bild eigentlich ziemlig schnell hinbekommen.
Ich habe, finde ich echt viel gelernt und es hat wirklich Spaß gemacht,
 zusehen, wie ein Fotograf so arbeitet :)
So etwas in die Richtung Fotograf würd ich glaub auch später mal gerne werden :p 

IMG_5427
Fotograf - Girlsday
Me & Spargel

Links, das bin ich und rechts ist das fertige Spargel-Bild für das Magazin.
Da wir noch sehr viel Zeit hatten, haben wir dann am Ende noch ein paar Bilder gemacht.

Studio - Girlsday
Baumrinde - Girlsday

Baumrinde, falls man es nicht so erkennen kann. Ich finde das Bild irgendwie interessant :-D
Das nächste Bild war meine Idee und ich bin, wenn ich ehrlich bin auch irgendwie stolz drauf :-D
Normalerweise bin ich kein Fan von meinen Bildern, aber das finde ich ist echt ganz gut geworden.
Oh gott, ich bin so eingebildet, haha :-D
Was meint ihr?

Chili - Girlsday

Ich lade meine Bilder jetzt überings mit Flickr hoch, da sie dann die richtige Größe haben,
und ich sie nicht noch extra mit Photoscape verkleinern muss und die Quallität dann nicht leidet, haha :) 
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :-D
& soll ich euch mal was erzählen? Ich habe erst Donnerstag wieder Schule.
Manchmal liebe ich das Gymnasium, wegen Sachen wie Abi-Prüfungen. acccch ya. 
XOXO

Kommentare:

  1. Das letzte Bild sieht unglaublich gut aus! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Fotos :-) !
    Und auf das letzte kannst du auch sehr stolz sein, das
    ist wirklich verdammt gut geworden ♥

    Es sieht so aus, als hättest du eine Menge Spaß gehabt,
    ich glaube, ich frage nächstes Jahr auch mal bei einem
    Fotografen nach :-)

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerad so neidisch!! :D
    Wär ich mal auf die Idee gekommen, bei nem Fotografen vorbei zu schauen.
    Ich find das letzte Bild auch total gut und deine Bilder sind sowieso immer toll. :)

    Alles Liebe
    Alina <3
    http://g-edankenfetzen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. solltest du auch!! also fotograf werden. ♥ die bilder sind geenial, besonders deine eigene idee. :b

    Lou♥

    AntwortenLöschen
  5. achja, ich wollte noch fragen ob oder womit du deine fotos bearbeitest. (:

    AntwortenLöschen
  6. Bitte, bitte. :))
    Also bei uns ist das nicht so, dass wir Mädels unbedingt nen Männerberuf machen müssen, oder so. Aber ich war dieses Jahr auch schön zuhause, weil ich keine Lust hatte, irgendwas zu machen. :D
    Danke für die Fragen!

    Alles Liebe
    Alina <3
    http://g-edankenfetzen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. woooow, das letzte foto ist ja mal der hammer! O: liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die sind echt wunderschön die Bilder!!
    Vor allem die letzten beiden :)

    AntwortenLöschen
  9. I love your blog! It's great :) You are amazing! Feel free to my blog :)) Maybe, you follow my blog ? ♥ (If you like it)
    http://maryannfashionn.blogspot.com/
    Kisses ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Macht doch nichts :D
    Okay, danke :-) Ich hab meinen jetzt erst einmal geklebt
    und dann gucken wir, wie lange er noch hält :D Man sollte
    vielleicht keine Sprungbilder gegen seinen Freund machen :D

    Das Gefühl kenne ich, ich bin selber sehr kritisch wenn es
    um meine Fotografien geht, aber manchmal muss ich auch echt
    sagen "Ich bin stolz auf mich" auf wenn ich finde, dass das
    auf einen selber immer so arrogant wirkt, aber es stimmt ja,
    wenn man zufrieden damit ist, dann sollte man auch stolz sein :-)
    Aber ich denke mal, dass es vielen so geht, also das viele so
    denken, also sind wir nicht die einzigen :-)
    Aber selbst im Studio lernt man ja bestimmt einiges, oder ? ♥

    Soweit ich weiß geht das jedes Jahr, weil ich bin nun ja auch in der
    9. und wir hätten dieses Jahr auch mitmachen können, allerdings hatte
    ich das erst zu spät mitbekommen :D Aber ich bin mir nicht so sicher :/

    Dankeschön :-)
    Die Hose ist von H&M, hab ich aus Hamburg, aber die wirds sicher in so
    ziemlich jedem Laden geben :D Ich bin eigentlich nicht so der Typ für
    solche 'gewagten' Hosen, aber die gefiel mir von Anfang an :D
    http://www.hm.com/de/product/11126?article=11126-A
    Hab dir mal eben den Link rausgesucht, hihi :-)

    ♥♥♥


    AntwortenLöschen
  11. danke dir für dein kommentar ich bin auch der totale fan von analog bildern! :)
    dein blog ist echt toll vielleicht schaust du ja wiedermal bei uns vorbei
    young blood

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dass du für mich abgestimmt hast! Beim Fotografen hätte ich den Girls Day auch total gerne verbracht...
    Das letzte Bild ist richtig toll!
    Eigentlich wollte ich mich ja nur für deinen lieben Kommentar bedanken, aber ich finde deine Bilder total toll und folge dir gleich mal.!
    Danke, dass du für mich abgestimmt hast *.*
    Und das Design hab ich mit viel Hilfe von CPL und sonstigen Tutorialblogs gemacht :D Wer hat sich sowas kompliziertes wie HTML nur ausgedacht?! ;)
    Deinen Header mag ich auch sehr, ist der mit Gimp gemacht?

    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön! :)
    ich finde deine bilder auch voll schön, vor allem das mit der chillischote!

    http://littlestwishes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. wooow so tolle fotos! vor allem das letzte gefällt mir besonders gut! *.*
    wenn du zeit und lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :) ich würde mich über deinen kommmi sowieso freuen :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. wooow das chili-foto ist echt gut geworden, das kannst du ruhig auch selbst sagen!! :) super post wie immer eigentlich! :)

    YOUNG BLOOD - klick!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind total toll :))

    AntwortenLöschen
  17. Hach, tschuldigung, dass ich so ewig gebraucht hab, um zu antworten :)
    Die Schrift, die ich benutz, heißt Amatic SC, und ist von der Google Fonts Seite (:

    Das Bild mit der Chili ist ECHT genial. Wie issn das gemacht? ich komm ned drauf :D

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Bilder sind richtig gut geworden.
    Dein Blog gefält mir auch sehr, ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust lichtfantas.blogspot.de
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen